Image Caption
Image Caption
Image Caption
Image Caption
Image Caption
Image Caption
Image Caption
Image Caption
Image Caption
Image Caption
Image Caption
Image Caption
Image Caption
Image Caption
Image Caption
Image Caption
Image Caption
Image Caption
Image Caption
Image Caption
Image Caption
Image Caption

Veranstaltungen

DFB

SBFV

Besucher

Heute80
Gestern699
Monat14670
Insgesamt389155

E1 gewinnt erstes Heimspiel mit 7:0 Toren

Nach einem misslungenen Start im ersten Auswärtsspiel der Saison in Müllheim, war man am vergangenen Samstag auf Wiedergutmachung aus. Von Anfang an begannen die Spieler der E1-Junioren Druck auf den Gast aus Weilertal aus zu üben. Bereits in den ersten Minuten konnte man so mit 2:0 in Führung gehen. Einer stabilen Abwehr und einer, auch in der Rückwärtsbewegung positiv auffallenden Offensive, war es zu verdanken, dass der Torwart des FC Bad Krozingen einen eher ruhigen Tag hatte. Dadurch konnten die Angreifer des FCK früh die Spieler des SV Weilertal anlaufen und so gelang vor der Pause das 3:0. Nach der Halbzeit kam die Mannschaft aus Weilertal kurzzeitig etwas besser ins Spiel, konnte jedoch den Ball nicht im Krozinger Tor unterbringen. Im Laufe des zweiten Abschnitts erhöhte der FCK wieder den Druck und so konnten noch vier weitere Tore zum Endstand von 7:0 erzielt werden.

Am nächsten Samstag spielt die E1 das nächste schwere Spiel gegen die SG Eschbach auswärts. Hier möchte man die gute Leistung mit dem ersten Auswärtssieg bestätigen.

                                                                                                                                                              D. Malheiro (FCK)

D2-Junioren des FC Bad Krozingen starten in die neue Saison 2017/2018

Im neuen Outfit: D2-Junioren legen los 

Der Start ist schon einmal geglückt: In der Vorbereitung auf die neue Saison haben sich die D2-Junioren bereits hervorragend auf die veränderte Spielfeldgröße eingestellt und die ersten Erfolge eingefahren. Wurde das erste Testspiel gegen die Spvgg. Buchenbach beim Stande von 1:2 aufgrund eines Gewitters abgebrochen, gelang nur wenige Tage später ein 4:2-Heimerfolg gegen den SV Tunsel. Bei dieser Generalprobe für den Ligaauftakt stand es zur Pause noch 0:0. Durch Unachtsamkeiten in den ersten Minuten nach der Pause geriet man gar 0:2 in Rückstand, konnte das Spiel dank einer tollen Moral aber noch drehen und mit 4:2 für sich entscheiden. Mit einem dritten Platz gut abgeschnitten haben die D2-Junioren auch beim gemischten D1/D2-Turnier in Hügelheim. In 7 Turnierspielen musste das Team nur einen einzigen Gegentreffer hinnehmen – ausgerechnet per Elfmeter im Halbfinale, das man mit 0:1 verlor.

Zum Turnier angereist waren die D2-Junioren in ihrem neuen Mannschaftsoutfit, das man mit dem im Sommer vollzogenen Wechsel von den E- zu den D-Junioren angeschafft hatte und dabei auf die Unterstützung von lokalen Sponsoren zurückgreifen durfte. Als Werbepartner für die neuen Poloshirts stand unser langjähriger und strategischer Sponsor Kinderladen Känguruh zur Verfügung, während der Schriftzug des Autohaus Krüger die neuen Trainingsanzüge ziert. Schließlich konnte die Physiotherapiepraxis Sven Strangmann als Sponsor für einen neuen Trikotsatz gewonnen werden, in dem die Jungs nunmehr ihre Spiele austragen werden. Apropos: Die neue Saison startet für die D2-Junioren des FC Bad Krozingen am letzten Septemberwochenende. 

Die D2-Junioren des Jahrgangs 2006 bedanken sich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei allen drei Sponsoren für ihre tolle Unterstützung!

Nächstes Punktspiel 2017/18

Bezirksliga Freiburg
Saison 2017/18
 Sonntag 22.10.2017
15:00 Uhr

Bad  Krozingen 01 FC: Prechtaloberprechtal SG

FCK - SG Prechtal/Oberprechtal

Hier der Link
zur Stadionzeitschrift
"FCK-Blättle"
bitte antippen

 Spiel der
Reservemannschaften

13:00 Uhr

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Letztes Punktspiel 2017/18

Bezirksliga Freiburg
Saison 2017/18

Sonntag, 15.10.2017

March SC:fck1

SC March - FCK

2 : 1

Reservemannschaft

SC March - FCK

3 : 3

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Nächstes Pokalspiel 2017/18

Bezirkspokal
2017/18

 Mittwoch, den  01.11.2017
14:00 Uhr 

:Nordweilwagenstadt SG

FCK - SG Nordweil/Wagenstadt

Merken

Merken

Letztes Pokalspiel 2017/18

Bezirkspokal
2017/18

 Dienstag, 03.10.2017

Koenigschaffhausen TUS:fck1

TUS Königschaffh. - FCK
3 : 4